AWG Weinburg V - letzter Bauabschnitt


Fertigstellung der Arbeiten

Mittlerweile sind die Häuser elektrisch komplettiert, die PV-Anlagen montiert und die E-Befunde erstellt. Das Projekt schließt nun mit der Montage und Aktivierung der Rauchwarnmelder nach der Endreinigung. Für Anfang April ist bereits die Übergabe an die zukünftigen Bewohner geplant.

Wir bedanken uns für die mehrjährige gute Zusammenarbeit bei den 5 Bauabschnitten, in denen 24 schöne Reihenhäuser entstanden sind.

Bodenleitungen

Wir haben in den letzten 4 Wochen die Bodenschläuche verlegt, alle Kabel und Drähte bis zum Verteiler eingezogen und die Sonderwünsche der Mieter in den Häusern nachgerüstet. Wir haben diese Arbeiten zeitgerecht beendet, da ab Montag, den 3. Oktober 2022 die Einbringung der Schüttung erfolgt. Die Außenarbeiten schreiten ebenso voran, wir haben die Verkabelung der Pollerleuchten am Verbindungsweg zu Weinburg IV hergestellt, die Baufirma hat die Fundamente für die Poller betoniert.

Rohinstallationen

Wir arbeiten derzeit an der Rohinstallation unterputz in den Ziegelwänden. Die Baumeisterarbeiten sind schon sehr weit vorangeschritten, die Fassaden sind teilweise bereits fertig bzw. in Arbeit. Bei uns beginnen nun die Sonderwunschbesprechungen mit den Kunden.

Basisinformation

Die Allgemeine Genossenschaft St. Pölten hat im Herbst mit dem letzten Bauabschnitt in Weinburg begonnen. In diesem Abschnitt werden nochmals 2 Doppelhäuser, also 4 Wohneinheiten errichtet. Die Rohbauten inklusive Fenster und Dächer sind bereits errichtet, der weitere Ausbau wartet nun auf die Vergabe an die zukünftigen Eigentümer. Wir haben die Fundamenterdung errichtet, bereits alle Betondecken eingelegt, die SAT- und PV-Vorbereitungen auf den Dächern installiert und die Ableiter der Blitzschutzanlage errichtet.