WHA Kremserberg


Decke über 3. Obergeschoß

Die letzte Betondecke in diesem Bauwerk steht kurz bevor, leider hat uns das Wetter die bevorstehenden Deckeneinlegearbeiten derzeit unmöglich gemacht.

Wir konnten heute trotz widrigem Wetter die Elektrovorbereitungen für die letzte Betondecke einbauen. Jetzt erfolgt der Bewehrungseinbau, morgen die E-Schläuche und dann soweit es das Wetter zulässt, der Beton.

3. Obergeschoß

Aufgrund der Witterungslage sind die Baumeisterarbeiten für das 3.OG bereits in vollem Gang. Wir haben in den nächsten Wochen die Rohinstallation in den Außenwänden 2.OG zu erledigen, danach die Betoneinlegearbeiten der letzten Decke dieses Bauwerks sowie die Rohinstallation in den Außenwänden des 3. OG.

Decke über 2. Obergeschoß

Schalung, Bewehrung und die notwendige E-Verrohrungen in der Decke sind abgeschlossen, nun wird als Abschluss 2017 die Decke betoniert. Somit enden auch für uns die heurigen Arbeiten, Anfang 2018 geht es dann mit dem 3. Obergeschoß weiter.

Wände und Decke 2. Obergeschoß

Die Arbeiten für das 2. Obergeschoss in Ziegelbauweise sind abgeschlossen, die Arbeiten an der Schalung für die Decke wurden durch den Schneefall der letzten Tage unterbrochen.

Betoneinlegearbeiten und Decke über 1. Obergeschoß

Die gesamte Verrohrung für die Beleuchtung der Wohnungen sowie der Gangbereiche und Sicherheitsbeleuchtung wurden in die Decke eingelegt. Zwischenzeitlich ist die Decke bereits betoniert und die Arbeiten für das 2. Obergeschoß in Ziegelbauweise haben bereits begonnen.

Betonarbeiten 1. Obergeschoß

Die tragenden Wände im 1.OG werden in Stahlbeton hergestellt, für uns bedeutet das ein Fülle von Betoneinlegearbeiten als Vorbereitung für die Elektroinstallation.

Basisinformation

Im Auftrag der W-I-R Bauträger GmbH sind wir mit der Errichtung von 30 Wohneinheiten beschäftigt. Die Errichtung des Rohbaus läuft bereits, wir arbeiten gerade an der Ausführungsplanung. Der Leistungsumfang erstreckt sich von der Errichtung der Hauptanspeisung und Zählerverteilung über die Wohnungsausstattung, Errichtung einer Gegensprechanlage, Sicherheitsbeleuchtung, RWA-Anlage, Aufzugsverkabelung und die Blitzschutzarbeiten.